Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Der Hain der Uralten
Todeco Offline

Hoher Rat der Maerimydra

02.12.2005 13:28
Schurkenskills Antworten

Wer kann mir ein paar gute Tipps zum Schurken geben? Ich habe mir zwar den Talentrechner angeschaut, kann da aber nicht wirklich feststellen, welche Skills "must-have" sind und welche man sich besser komplett sparen sollte.

Fest steht, dass der Schwerpunkt auf Meucheln und Täuschung liegen soll, im Moment habe ich "Ausweiden" auf 3/3, "Tücke" auf 1/5 sowie "Meister der Täuschung" auf 5/5 - einen Punkt habe ich noch nicht vergeben.

Ich suche kein PvP-uber-r0xx0r-template, aber da umskillen auf Dauer teuer wird, will ich mir zumindest schon mal darüber im klaren sein, wovon ich die Finger besser weglassen sollte.

Aliisza Offline

Hoher Rat der Maerimydra

02.12.2005 13:49
#2 RE: Schurkenskills Antworten

Leider gibt es bei den Schurken Templates keinen "Goldenen Weg" wie bei fast allen anderen Klassen. Es kommt immer darauf an, wie man spielt.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, was sich im PvE sowie PvP bewährt hat.

Bis Level 30:

Kampf
Finsterer Stoß 2/2
Verbesserter Solarplexus 3/3
Blitzartige Reflexe 5/5

Täuschung
Tarnung 5/5
(Meister der Täuschung bringt erfahrungsgemäß rein garnichts)
Günstige Gelgenheit 5/5

Meucheln
Tücke 5/5 (ganz wichtig! der Schurke lebt von Crits)
Verbessertes Ausweiden 3/3
Mord 2/2

Nach Level 30 wirst du schon wesentlich mehr über den Schurken wissen und deine eigene Spieltechnik entwickelt haben.

In meinen Augen ebenfalls zu empfehlen:

Kampf
Abwehr 5/5
Präzision 5/5
Riposte 1/1 !

Täuschung
Günstige Gelegenheit 5/5
Verbesserter Hinterhalt 3/3

Meucheln
Skrupellosigkeit 3/3
Tödlichkeit 5/5
Kaltblütigkeit 1/1

Wobei natürlich nicht alles in dein Template passt. Aber wie gesagt, du musst selber schauen, welche Skills zu deiner Spielweise passen

Todeco Offline

Hoher Rat der Maerimydra

02.12.2005 14:00
#3 RE: Schurkenskills Antworten

Zitat von Aliisza

Aber wie gesagt, du musst selber schauen, welche Skills zu deiner Spielweise passen

Das sowieso. Mir geht's auch nicht um ein fertiges Template, sondern um Sinn und Unsinn von Skills. Eventuell auch Abhängigkeiten, die man nicht gleich erkennt (Skills, die gut zueinander passen).

Aber wenn ich jetzt lesen muss, dass Meister der Täuschung nichts bringen soll, dann ist das eigentlich genau die Art von Informationen, die ich brauche. Wobei ich schon den Eindruck habe, nicht mehr so leicht beim Klauen erwischt zu werden :D

Aliisza Offline

Hoher Rat der Maerimydra

02.12.2005 14:06
#4 RE: Schurkenskills Antworten

ich hatte meister der täuschung auf 5/5 und mir ist kein unterschied aufgefallen. ist aber schon ne ganze weile her, dass ich den schurken gespielt habe. kann sein, dass die da was gefixt haben.

Kiiara Offline

Hoher Rat der Maerimydra

02.12.2005 19:44
#5 RE: Schurkenskills Antworten
pflicht ist: meister der täuschung ans cap, und der skills der das bewegungs-tempo im tarnmodus angeht auch auf max.

man merkt den unterschied schon. wenn man entdeckt wird ist die warscheinlichkeit größer dass das viech trotzdem weiter geht und man hat länger zeit sich wieder aus dessen sichtbereich zu schleichen. und im pvp is es sowieso wichtig weil man sonst ständig gesehn wird.

dann würd ich noch den tree kampf komplett weg lassen ausser "verbesserter finsterer stoß" auf 2 weil kampf sonst punkte verschwendung ist. ich hab bei meinem 58er schurken alle 3 trees ausprobiert
und am besten ist wenn man auftragsmord skillt (bis auf ein paar sachen welche da mist sind). dann kriegt man den gegner mit abstand am schnellsten down und nimmt damit auch weniger schaden. kampf bringt bei weitem nicht so viel.
bei "soft" zielen also alles was keine schwere oder platten rüstung trägt ist es fast schon normal dass sie tot sind ehe sie irgendwie reagieren können. das konnte ich nur bei auftragsmord-skillung feststellen.
du musst auch immer drauf achten dass du eine möglichst hohe crit chance hast. vorausgesetzt du machst keinen streitkolben schurken

zwei skills sind die ultimativen über r0xx0r skills die braucht man unbedingt. (hab die namen vergessen)

einer bewirkt dass der nächste schlag zu 100% ein crit wird. das ist natürlich von vorteil wenn man 5 combopunkte hat und dann ausweiden macht = 1200dmg+

der 2. bewirkt dass sich alle cooldowns sämtlicher skills wieder auf 0 setzen. also man kann dann wichtige skills wie vanish oder den oben genannten zweimal kurz hintereinander benutzen.

z.b. anschleichen dann von hinten mit hinterhalt schonmal einen crit über 1300dmg oder mehr machen (kommt auf den max schadend er waffe an) und dann wenn man 5 combopunkte hat nochmal einen crit mit 1200-1800 schaden machen. dabei muss man bedenken dass man um 5 punkte zu bekommen ja zwischendurch auch noch schaden macht und mit der schildhand auch noch nebenbei. das reicht um innehalb von 10 sek die meisten leute zu töten

was die klamotten und items angehet sind grundsätzlich items mit beweglichkeit wichtig und an 2. stelle steht ausdauer.

miau miau *schnurrr*

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz