Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Der Hain der Uralten
Kiiara Offline

Hoher Rat der Maerimydra

30.11.2005 17:23
omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten

so... ich war eben auf eredar und hab da meinen 14er schami ausgegraben und musste feststellen dass der schami noch stärker ist als angenommen.

also: das schlimmste am schami ist dass er so viel schaden macht mit instant casts welche auch noch 5 sek silence verursachen also ein zaubern unterbinden. diese "shocks" hatten früher 20sek cooldown aber jetzt haben sie nur noch 5 sek... und dabei verursachen die bei einerm 16er gegner so viel schaden dass er schon etwa 1/4 hp verliert.

ich laufe also durch die gegend seh einen 16er gegner und ich konnte ihn töten ohne dass er mich erreicht hat dabei hab ich noch nichtmal ein totem benutzt das mir noch zusätzlich helfen würde.

das kann der schami: er hat unterschiedliche arten von shocks. einen frostshock welcher ein ziel auf 50% bewegungstempo verlangsamt. einen ershock welcher einer ziel beim zaubern unterbricht, 5sek silence verursacht und sehr sehr viel schaden macht. einen flammenshock welcher viel schaden macht und zugleich einen dot verursacht welcher auch nicht grad von schlechten eltern ist. diese zauber sind instant und können unterm laufen gewirkt werden und haben nur 5 sek abklingzeit. manakosten sind nicht allzu hoch.

des weiteren kann ein schami seine waffe auf unterschiedliche arten buffen: steinbeisser buff. die waffe verursacht aufgrund von erhöhter angriffsstärke etwa 80% mehr schaden. flammenzunge: die waffe verursacht zusätzlich feuerschaden in höhe von etwa 1/3 des grundschadens. windfuror: die waffe schlägt mit doppelter geschwindigkeit (soviel ich weiß

er hat außerdem: eine menge unterschiedlicher totems die ihm und seine gruppe im kampf maßgeblich unterstützen. bereits mit lvl 14 hab ich 7 unterschiedliche totems!!
eines schiesst feuerbälle auf die gegner, eines macht eine flammennova welche etwa so viel schaden wie der erdshock verursacht, eines heilt, eines gibt zusätzliche angriffskraft, eines gibt zusätzlich rüstung, eines verlangsamt die gegner um 50%, eines zieht aggro vom gegner und kann tanken! und später gibts noch viele weitere totems für den schami wie ich feststellen musste. etwa wie: ein totem das ihn immun gegen furcht und verwandlungseffekte macht, debuff totems, windfuror totems welche die beweglichkeit um etwa 200% jedes gruppenmitgliedes erhöhen = mehr crits.
warscheinlich gibts noch einige von denen ich noch garnix weiß

noch dazu: der schami kann alle waffen tragen die ein krieger auch tragen kann, er kann schilde benutzen. er kann rezzen, etwa so gut heilen wie ein druide, sich ab lvl 20 in einen geisterwolf verwandeln und dadurch mit 140% geschwindigkeit laufen (ein mount hat 160%)

und als ob das nicht genug wäre: er kann sich selber rezzen wenn er tot ist, er kann übers wasser laufen, er hat instant heals wie der priester,
er verfügt über ein blitzschlagschild das sobald der schami schaden nimmt 3 mal schaden in höhe vergleichbar eines erdshocks auf den angreiffer zurück wirft.

so und hier die schwächen: die meisten seiner zauber sind teuer was das mana angeht und er hat nicht allzu viel mana, er kann nur lederrüstung tragen, er hat ein problem mit fernkampf gegnern wie jäger oder mage weil seine shock-zauber nur 20m reichweite haben.

trotzdem hat er null problem einen krieger oder eine hexe (so wie ich eine bin) zu legen *sniiffff*
er ist nicht unschlagbar aber man kommt in äusserste bedrängnis wenn er dich überrascht oder dir zu nahe kommt, da man nach dem ersten erdshock und einem hieb mit seiner waffe nur noch 50% hp hat und man noch nichtmal mitkriegt was los is.
ein schurke könnte ihn töten bevor er aus dem stun raus kommt mit etwas geschick. schurken können ja sowieso alles legen wenn sie gute waffen haben

und damit valea auch was hat worüber sie sich freuen kann: er kann sich zwar in einen geisterwolf verwandeln aber er kann dann nix anderes ausser beißen tun und er kann diese verwandlung nicht instant wirken [freu] also nix mit miezi verstecken und miezi dots und miezi schurken-angriffe :D und whiskas mag er auch nicht

miau miau *schnurrr*

Valsoom Offline

Hoher Rat der Maerimydra

30.11.2005 17:30
#2 RE: omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten
In Antwort auf:
so und hier die schwächen: die meisten seiner zauber sind teuer was das mana angeht und er hat nicht allzu viel mana, er kann nur lederrüstung tragen, er hat ein problem mit fernkampf gegnern wie jäger oder mage weil seine shock-zauber nur 20m reichweite haben.

zuerst zählst du zauber mit relativ geringen manakosten auf, dann sagst du daß sie ziemlich viel mana brauchen. und neldrion meinte gestern, daß der schami ab lvl40 schwere rüstung tragen kann.

btw: FRECHHEIT!!

Aliisza Offline

Hoher Rat der Maerimydra

30.11.2005 17:35
#3 RE: omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten

yep. ein schamane ist echt eine kampfmaschine. vor allem im pvp ein ernstzunehmender gegner. ich hatte das vergnügen gegen einen 4 level niedrigeren
schami hoffnungslos unterlegen zu sein

Kiiara Offline

Hoher Rat der Maerimydra

30.11.2005 17:41
#4 RE: omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten

heilzauber brauchen auch viel mana bei dem... das mit der schweren rüstung: da war ich mir nicht mehr so sicher. ich dachte nur jäger können das. aber egal. umso schlimmer... also nehmt euch in acht

miau miau *schnurrr*

Neldrion Offline

Orc Entlauser

30.11.2005 17:43
#5 RE: omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten

geisterwolf talent 2/2 --> casttime 2 sec

schwere rüstung ab 40 --> gestern von 2 tauren schamanen in voller Kloster montur gelegt worden, rüssi wie bei aliisza mit aegis-schild 2500+

der rest stimmt alles + talenteverbesserungen

gründe: 10-14 jährige haben kleine hände, da muss muss man mit 3 aktionstasten auskommen: instant heal, instant casts, almostinstant flucht
gründe: vollnubs in allen belangen ham oftmals viel geld/elterliche sponsoren. d.h. es muss ne klasse her die kunden bindet/spielspass bringt
gründe: die hirnamputierten hordies^^ brauchen allen support gegen pros wie uns^^

Aliisza Offline

Hoher Rat der Maerimydra

30.11.2005 17:46
#6 RE: omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten

danke nel deine gründe haben mir geholfen die sache aus einem anderen licht zu betrachten. nun hab ich meinen pala wieder lieb

Kiiara Offline

Hoher Rat der Maerimydra

30.11.2005 17:58
#7 RE: omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten

soviel ich weiß war der schami zwar schon immer stark aber ich hab das gefühl er wurde etwas verbessert weil sich jeder so über die palas beschwert haben. ein pala legt einen krieger ohne probleme nieder. ein pala kriegt schurken fast immer down, ein pala macht mages platt, ein pala kann mittels siegel des befehls so viel schaden wie ein krieger machen, er kann sich heilen , er hat einen 100% instant heal als letze rettung, er hat 3 schilde die ihn fast 30sek immun gegen körperliche angriffe machen und knapp 20 sek gegen zauber... er ist das gegenstück zum schami und die hordler haben zu wow anfangzeiten wesentlich stärker wegen des palas geheult als die allis wegen dem schami. aber momentan finde ich ihn nicht stark genug im vergleich zum schami. aber mal sehn was das update bringt

ja und das mit den 10-14 jährigen stimmt wohl auch als schami sachen tot zu machen ist echt nicht sonderlich schwer... erstmal blitzschlag also der normale angriffszauber dann gleich danach erdshock, totem aufstellen, nochmal ershock einmal drauf haun -> tot

achja hab ich vergessen: der schami hat einen kettenblitz welcher früher auf bis zu 5 ziele gesprungen ist und diesen ca 30% hp abzieht. heute springt er nur noch auf 3 ziele ist aber trotzdem noch stark genug.

als faustregel gegen schamis würd ich mal vorschlagen: so früh heilen wies geht weil man im nu tot sein kann. haltet ihn euch vom leib oder stunnt und feard ihn so oft es geht

beispiel: ich bin lvl 38 und wurde gestern mehrmals von einem 37er schami getötet. ich hab ihn zwar auch zweimal erwischt aber auch nur weil er nicht damit gerechnet hat. der hat bei mit 560 schaden mit nur einem erdschock gemacht und als die 5sek silence um waren und ich wieder zaubern konnte gleich nochmal 230 schaden und schwups war ich fast tot (ich hab nur 1400hp) dann kam er an und hat noch 2-3 mal mir eins über die rübe gezogen und tot war ich... und dann natürlich blöd lachen

miau miau *schnurrr*

Valsoom Offline

Hoher Rat der Maerimydra

30.11.2005 18:16
#8 RE: omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten
meinst du mit "vom Leib halten" flüchten oder hat der Erdschock auch nur so eine geringe Range?

Was machen stun und fear genau? Geht auch root, um aus der Range seiner guten Zauber zu kommen und ihn dann von da aus angreifen? Oder ist der Druiden root auch nich zu gebrauchen?

Kiiara Offline

Hoher Rat der Maerimydra

30.11.2005 18:30
#9 RE: omg! der schami ist die absolute frechheit Antworten
alle instant casts von dem also die shocks haben nur 20m range. der normale angriffszauber hat 30 so wie die der meisten zauberkundigen klassen. ausser hexe hat 36 und mage 35

du könntest ihn z.b. festwurzeln und dann mondfeuer spammen was geht. wenn er zu dir kommt schnell nachwachsen wirken und reisegestalt und etwas davon laufen dann wieder festwurzeln usw. reisegestalt kriegst du erst noch.

stun = bewegungs und handlungsunfähig. er kann also garnix machen. schurken können z.b. aus verstohlenheit raus den cheap shot machen das stunnt ein ziel 4-5 sek und wenn er bis dahin schon 4-5 combopunkte hat kann er nochmal 6 sek mittel nierenhieb stunnen. das reicht um ihn tot zu kriegen weil er nicht flüchten kann.

hexen und priester können fearen also dem ziel furcht einjagen. wie gut das beim priester ist weiß ich nicht aber das fear von der hexe ist super. ich kann ihn 15sek lang fearen d.h. er rennt 15 lang durch die gegend und kann nicht steuern wohin und er ist handlungsunfähig. dann zauber ich immer noch gleich alle flüche hinterher dass er langsam hp verliert, schick mein pet hinterher das ihn auspeitscht und mit etwas glück zieht er noch aggro von viechern :D
geht aber nur wenn ich schneller fearen kann als er sein doofes totem aufstellen kann das ihn immun dagegen macht oder er mir silence mittels erdshock drauf macht.

rooten hilft auch aber dabei kann er halt zaubern und es kann sein dass er ein totem hat dass das root weg macht. weiß ich jetzt nicht sicher. aber glücklicherweise sind die meisten schamis zu doof um überhaupt ihre totem einzusetzen und lassen sie oft komplett weg

miau miau *schnurrr*

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz