ich habe leider massive Grafikprobleme, die mich fast zum Verzweifeln bringen. Die Probleme sehen folgendermassen aus: erst flackert der Himmel und wird schwarz oder lila. Dann laufen Striche zum Bildmittelpunkt bis zur totalen Verzerrung. Alt+Tab schafft kurzzeitige Abhilfe, aber dann geht es wieder los.
Als erstes hab ich mal die Foren durchsucht. Komischweise sind die Ami Foren voll zu diesem Problem ohne Tech Support Antwort und in den deutschen Foren taucht dieses Problem nicht auf. Z.Z. spiele ich mit dem US Client und hoffe (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dass es mit dem deutschen Client besser wird.
Meine Grafikkarte ist eine Gforce 6600 GT. Zuerst hatte ich einen alten Treiber 66...(?) drauf, dann hab ich den aktuellen Treiber (81..?) installiert und nun den 71.89. Mit dem läuft es noch am stabilsten, aber die Probleme bleiben. Es ist kein Wärme/Overclocking Problem und es tritt nur bei WoW auf.
Hm. Ich vermute dann mal, dass es wirklich an dem US-Client liegt. Wobei Todeco damit keine Probleme hatte soweit ich weiss. Kommt dann aber sicherlich auch auf die Graka an.
Ich hatte auch mal massive Grafikfehler und ein augenkrebs erzeugendes Flackern...da hab ich meine Graka umgetauscht und danach wars weg.
_____________________________ Möge das Licht mit Euch sein!
Nein, ich hatte damit keine Probleme, bei mir ist allerdings auch eine ATI-GraKa an Bord.
Nur mal auf Verdacht: Schalte mal VSync im Spiel bei den Grafikoptionen aus. Aber ich vermute, wenn es so leicht wäre, hätte schon jemand diese Lösung. Ansonsten kann man nur probieren, verschiedene Effekte abzuschalten und zu probieren, ob es hilft.
wenn es kein hitzeproblem ist kann es eigentlich nur der treiber oder der client sein. ich würde mal folgendes machen:
schalte bei den grafikeinstellungen in windows alle effekte filter usw aus bzw auf die niedrigste stufe besonders shader und son kram aus schalten, wenn du dir bei manchen grafikfunktionen nicht sicher bist dann versuch sie auf werkseinstellungen zu stellen. dann geh ins spiel und teste es. wenn es nicht hilft stell im spiel alle details effekte und filter auf das niedrigste oder schalte sie aus. wenn es dann immernoch nicht funktioniert deinstalliere deinen grafiktreiber, starte windows neu und guck ob er automatisch einen anderen treiber installiert hat. wenn er das gemacht hat deinstallier auch diesen. mach das so oft bis er den windows-standart-treiber automatisch installiert oder er keinen treiber mehr findet. wenn du soweit bist gehst du mal auf: http://www.omegadrivers.net lad dir da den omega detonator für nvidia/gf karten und installier den. rechner neu starten. wichtig: nichts verstellen in den grafikkarten-settings von windows bei omega treibern sonst funktionieren sie nicht mehr so wie sie sollen. starte das spiel und guck obs geholfen hat. wenn nicht: deinstallier den treiber wieder und versuchs mit dem aktelluem forceware von nvidia auf nvidia.de
wenn es dann immernoch nicht läuft wird es warscheinlich der client sein __________________________________________________
Ja genau das Ein- und Ausschalten aller möglichen Funktionen im BS und Game und somit ein Try&Error Test zu starten, wollte ich umgehen. Und soweit runterschrauben, dass ich dann 16 Farben und keine Effekte habe im Spiel, das werd ich nicht machen, eher spiel ich dann das Spiel nicht, weil mein Rechner inklusive Treiber usw. KANN ja alles darstellen, bloß WoW als einziges Game zickt da rum.
Was soll denn Windows als Treiber anbieten, wenn ich die Treiber entferne? Entweder eigene signierte die uralt sind oder bietet das an was im Nvidia Ordner zu finden ist. Von den Detonator Treibern halte ich nicht soviel, Referenz des letzten veröffentlichten ist 66.93(aktuell ist 81.95) und der Detonator vom 06.04.05. Zumindest der Referenztreiber war ja der erste den ich installiert hatte. Aber testen kann ich es ja mal mit dem Detonator Treiber.
Ich werde mal ingame sobald es los geht einige Optionen aus- bzw. runter schalten. Aber habe da kaum Hoffnung, das da was passiert. In den US Foren haben das auch manche gemacht bis zum kompletten neuen BS aufsetzen. Screenshot werd ich dann mal heute abend posten.
ok wenn du meinst dann spiel es halt nicht. es waren nur gut gemeinte tipps von meiner seite welche das problem warscheinlich beheben würden und du dann ganz normal spielen könntest. den windows-treiber kann man nicht deinstallieren. er bleibt immer auf dem system. er ist zwar sehr langsam und kann nix aber auf dem läuft fast alles ohne probleme. es ging nur darum alle anderen veralteten nvidia treiber zu entfernen um konflikte zu vermeiden.
und das sind keine detonator treiber von omega. die basieren nur drauf und sie bringen bis zu 20% mehr performance gegenüber den offziellen nvidia treibern und da der detonator der vorläufer von forceware ist liegt nahe dass damit das problem garnicht erst besteht und nebenbei würde das spiel besser laufen... ohne try&error geht mit pcs selten was weil man fast nie weiß woran das problem liegt. aber wenn dir das zu viel arbeit ist dann leb mit den problem __________________________________________________
Kiiara, ich will mich hier nicht mit dir zanken, aber so ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bin ich auch nicht. Ich weiss natürlich , dass du deine Tips gut meinst und ich schätze es auch wenn jemand antwortet und Tips gibt, aber allgemeine Tips helfen mir in dem Fall wenig und wie man Treiber installiert und deinstalliert und was Omega, Catalyst, Nvidia und Detonator Treiber sind weiss ich. Und um Performance ging es mir auch nicht. Und ein angepasster Treiber der auf Referenztreibern basiert die ein halbes Jahr alt sind, muss nunmal nicht die beste Lösung sein.
Der 71.89 Treiber war bisher die beste Wahl. Diese massiven Störungen kamen nur beim 66.xx und 81.xx vor. Natürlich gibts immer noch Probleme, aber geht erstmal wohl nicht anders.